Integrationsgesellschaft Nyssen mbH

Die Integrationsgesellschaft Nyssen mbH (IG Nyssen) besteht als Organisationsform seit 2006. Sie ist aus der Vorgängereinrichtung “Praxis Nyssen, Praxis für Sozialarbeit” entstanden, die bereits 2002 gegründet wurde. Der erste Schwerpunkt der damaligen Tätigkeit der Praxis war die Durchführung der ambulanten Soziotherapie, die von den Krankenkassen finanziert wurde. Daraus entstand das Betreute Wohnen als Leistung im Rahmen der gesetzlichen Eingliederungshilfe.

Die Zielstellung der IG Nyssen ist es, Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die möglichst volle Teilhabe an Gesellschaft, Kultur und Arbeitsleben zu ermöglichen. Wir legen großen Wert auf Selbstbestimmung, Selbstentfaltung und Individualität.

Die Gesellschafter

Claudia Kosching-Nyssen

Diplom Sozialarbeiterin, Soziotherapeutin, Sozialmanagerin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

claudiakosching-nyssen(at)ignyssen.de

Harald Nyssen

Diplom Sozialarbeiter, Soziotherapeut, Heilpraktiker (Psychotherapie), Fachjournalist

haraldnyssen(at)ignyssen.de

Christoph Schiergens

Diplom-Kaufmann

Geschäftsführer

christophschiergens(at)ignyssen.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner